XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

15.03.2017 - Cedura erstellt Marktanalyse zur Vorbereitung des Markteintritts. Ein internationaler Hersteller von Sportböden plant einen neuen Markt aufzubauen. Um den Markteintritt erfolgreich zu gestalten, beauftragte der Hersteller die Cedura mit der Analyse...

potentieller Absatzmöglichkeiten und der Auswahl potentieller Vertriebspartner. 

In einem ersten Schritt entwickelte die Cedura einen gewichteten Kriterienkatalog. Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber ermittelte Cedura dann über 30 potentielle Partner, die anhand der Kriterien bewertet wurden. Die Top 10 wurden dem Auftraggeber empfohlen. Dieser plant nun den Erstkontakt.

15.01.2017 - Internationaler Roll-Out des CedMarketingPlanners inkl. SlideShowGenerator. Die Wilo SE, einer der Weltmarktführer im Bereich der Pumpen und Pumpensysteme, plant und koordiniert weltweite Marketingaktivitäten mit dem Planungstool der Cedura GmbH.

Mit dem CedMarketingPlaner werden alle Marketingprojekte und -aktivitäten sowie das dazugehörige Budget durch das Global Marketing zentral geplant, gesteuert und ausgewertet. Dabei prüft die Software Überschneidungen und zeigt frühzeitig kritische Termine, gefährdete Meilensteine oder Budgetüberschreitungen an.

Durch eine einfache Zuordnung von Mitarbeitern sowie internen und externen Partnern auf einzelne Projekte wurde zudem die Ressourcenplanung optimiert. Dank der Implementierung des CedSlideShowGenerator sind zudem alle Benutzer des Planungstools in der Lage, wichtige Auswertungen über Kampagnen und Projekte direkt in einer fertigen Powerpoint-Präsentation auszugeben. Selbstverständlich im CD des Unternehmens.

Nach einer dreimonatigen Pilotphase im deutschsprachigen Raum entschied sich nun der Auftraggeber die Tools der Cedura weltweit auszurollen. 

15.11.2016 - Analyse des Differenzierungspotenzials in der Lackbranche. Unternehmen müssen nicht nur wertvolle Produkte und Leistungen erbringen, sie müssen sich vor allem von der Konkurrenz abheben. Aber wie hebt man sich in einer Branche ab, die kaum Spielraum ...

für Differenzierung bietet?

Diese Frage stellte sich auch ein Hersteller von Lacken und beauftragte die Cedura mit der Beantwortung. Die Cedura führte ein Brand Funnel in drei wichtigen Märkten durch. Grundlage der Daten waren CATI-Befragungen. Ziel war es, die Position des Herstellers im Markt zu bestimmen und die Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb auf jeder Stufe zu ermitteln, um adäquate Handlungsmaßnahmen ableiten zu können.

Mithilfe der Ergebnisse kann der Lackhersteller nun sein Produkt- und Leistungsangebot noch besser differenzieren und sein Unternehmen entsprechend ausrichten.

15.09.2016 - Analyse des deutschen Marktes für Bodenbeläge. Ein namhafter Hersteller von textilen Bodenbelegen plant mit Produkterweiterungen in einen neuen Markt einzutreten. Bevor der Hersteller allerdings Investitionen trifft, benötigt er valide Daten über ...

den Markt und die Wettbewerber. Wie groß ist der Markt, wie ist er strukturiert und wie wird er sich entwickeln? Welche Marktanteile haben die Wettbewerber? Wie sehen die Konsumpräferenzen und Vertriebswege der Zukunft aus?

Dies waren nur einige der zahlreichen Fragen, mit denen der Hersteller die Cedura beauftragte. Auf Basis einer umfangreichen Sekundärrecherche und Onlinebefragung gab Cedura einen umfassenden Blick auf den Markt für Teppiche. Der Hersteller kann nun den Markteintritt adäquat vorbereiten.

15.07.2016 - Cedura analysiert nationalen Baustoffmarkt. Ein internationaler Hersteller von Baustoffen plant eine Erweiterung seines Produktportfolios. Um sicher zu gehen, dass die Erweiterung einen Mehrwert für das Unternehmen liefert, führte die Cedura eine Marktanalyse durch.

Um valide Daten für die Analyse zu erhalten, interviewte die Cedura Branchenexperten, führte eine Onlinebefragung durch und verknüpfte die Daten mit zahlreichen Informationen aus der Sekundärrecherche. Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Zielmarkts - u.a. über die Marktgröße und -entwicklung, Marktanteile, potenzielle Abnehmer und Wettbewerbsintensität. Auf Basis dieser Daten kann er nun die Investitionsentscheidung fällen.

< 1 2 3 4

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.

Treffen Sie uns:

23.-24. Oktober 2019
Research & Results

THE MARKET RESEARCH SHOW
MOC | MÜNCHEN
STAND 235

zu den Messeinformationen