XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

15.05.2019 - Global agierender Technologie-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern setzt langfristig auf den CedDecider bei der Schaffung von kontinuierlicher Markttransparenz.. Dabei erfüllte Cedura höchste Anforderungen an Flexibilität und Qualität bei der Erhebung...

Konsolidierung und Auswertungen von Informationen in über 50 einzelnen Marktsegmenten

Eine dauerhafte Wettbewerbsbeobachtung, die Definition und Abbildung von Marktgrößen und die zukünftigen Entwicklungen von Märkten und Marktanforderungen standen im Vordergrund.

„Die größte Herausforderung bei der Implementierung unserer Market Intelligence Lösung lag bei dieser Aufgabe darin, einen Mischkonzern mit einer sehr vielfältigen Organisationsstruktur, unzähligen Wettbewerbern von Nischenanbietern bis Global Playern und den entsprechend vielen Impulsmärkten detailliert abzubilden ohne dabei die Übersicht auf das Große und Ganze zu verlieren“ beschreibt Sascha Dongowski, Geschäftsführer der Cedura GmbH.

Ebenso war die Verknüpfung von Daten aus den unterschiedlichsten Quellen mit den unterschiedlichsten Nomenklaturen spannend

Heute ist unser Auftraggeber in der Lage:

  • Auf Knopfdruck Wettbewerbsanalysen auf allen Marktsegmentebenen durchzuführen und Konzernstrukturen und -veränderungen transparent zu verfolgen
  • Einzelne Märkte detailliert zu analysieren und Potentiale frühseitig  zu erkennen
  • Ein detailliertes Benchmarking auf allen hierarchischen und geographischen Ebenen durchzuführen

Durch die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit der Cedura, wurde zudem eine größtmögliche Automatisierung bei der kontinuierlichen Datenerhebung geschaffen, sodass auch in den nächsten Jahren, ein Knopfdruck zu einer aktuellen Marktbetrachtung ausreicht.

15.03.2019 - Lebensmittelindustrie. Cedura führt Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch und sorgt für kontinuierliche Markttransparenz. Ein international tätiger namhafter Anbieter für innovative Lösungen und Dienstleistungen für die Optimierung von...

Lebensmittelproduktionsprozessen setzt auf die Cedura GmbH, bei der kontinuierlichen Analyse des europäischen Marktes.

Der Auftraggeber erhielt nach einer umfassenden Analyse der relevanten Märkte und Marktsegmente eine detaillierte Transparenz über:

  • Volumen und die Attraktivität des Marktes
  • bevorstehende Marktentwicklungen
  • Hauptwettbewerber und Wettbewerber in Spezialbereichen
  • Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen
  • Potentielle Kunden und deren Anforderungen

Um das aufgebaute Wissen auch in Zukunft kontinuierlich zu nutzen, werden die Ergebnisse der Analyse in der Market Intelligence Suite „CedDecider“ verwaltet und „auf Knopfdruck“ aktualisiert und ausgewertet.

15.01.2019 - Kontinuierliches Marktmonitoring. Cedura implementiert bei einem der weltweit größten Mineralöl- und Erdgas-Unternehmen ein kontinuierliches Wettbewerbs-, Produkt- und Preismonitoring auf Basis der Market Intelligence Plattform „CedDecider"...

Die automatische Content Generierung erfolgt zweimal am Tag, sodass unser Auftraggeber auf Knopfdruck einen detaillierten Marktüberblick hat. Sämtliche Analysen erfolgen halbtagesaktuell in allen Marktsegmenten, Vertriebsregionen bis hin zu einzelnen Produktgruppen und Artikeln.    

Durch die Nutzung des „CedSlideshow-Generator“ können umfangreiche Präsentationen im CD des Auftraggebers bequem exportiert und angepasst werden.

15.11.2018 - Traditionell unterstützt Cedura den Bochumer Jugendsport. So auch in diesem Jahr, in dem sich die B1 Jugend des SC Weitmar 45 über einen neuen Trikotsatz für Ihre Mannschaft freuen konnte.. Das Cedura Team wünscht den "Rot-Weissen" viel Spaß und Erfolg in dem neuen Dress.

 

 

15.09.2018 - Medizintechnik / Body Monitoring: Cedura führt Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch . Ein international tätiger namhafter Anbieter für innovative Lösungen in der Medizintechnik beauftragte die Cedura, den deutschen Markt zu analysieren.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse des relevanten Marktes einen Gesamtüberblick über das Volumen und die Attraktivität des Marktes, die Hauptwettbewerber inkl. der technischen Entwicklungen, die Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen sowie eine Ausarbeitung potentieller Kunden.

Ferner wurden produktspezifische Chancen und Barrieren für einen Markteintritt erhoben und bewertet. Auf Basis dieser Daten kann das Unternehmen nun fundierte Entscheidungen treffen.

1 2 3 4 >

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.

Treffen Sie uns:

23.-24. Oktober 2019
Research & Results

THE MARKET RESEARCH SHOW
MOC | MÜNCHEN
STAND 235

zu den Messeinformationen