Cedura Aktuelles

Ingo Krings verstärkt das Projektmanagement und Hendrik Jung die Anwendungsentwicklung, während wir mit Ümre Kartal und Marvin Schnadt den Bereich Market Intelligence erweitern.
Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen ihnen mit Ihnen als unseren Kunden eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

insbesondere in der Automotivbranche, in der er zuletzt als Einkaufsleiter bei einem renommierten Sportwagenhersteller tätig war.
Wir heißen Herrn Rosenbaum als neuen Mitarbeiter in unserem Team herzlich willkommen und wünschen Ihm mit Ihnen als unseren Kunden eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund gibt es ab sofort einen neuen Info-Bereich auf der Website der Cedura.
In diesem informiert Cedura über neueste Entwicklungen und Trends im Market Intelligence. Auch grundlegende Aspekte dürfen nicht fehlen. „Wir starten unsere Informationsreihe mit der Klärung des Begriffs Market Intelligence, der oftmals zu Verwirrungen führt. Was ist der Unterschied zwischen Market Intelligence (MI) und Business Intelligence? Kann Marketing Intelligence mit MI gleichgesetzt werden und welche Rolle spielt dabei eigentlich die Marktforschung?“, so Dr. Ingwald. Diese und weitere Themen werden in dem Artikel „Market Intelligence – eine Begriffsabgrenzung“ geklärt. In der kommenden Ausgabe wird es dann um den Nutzen des Market Intelligence für Unternehmen gehen.
Nehmen Sie unseren neuen Info-Bereich in Augenschein und erfahren Sie Wissenswertes aus der Welt des Market Intelligence.

Unter Market Intelligence verstehen wir einen kontinuierlichen Prozess, in dem aus relevanten Daten Marktwissen gewonnen wird.
Der neue Claim „BE SURE. DECIDE.“ bringt auf den Punkt, was uns wichtig ist und auszeichnet: In gemeinsamer Zusammenarbeit mit unseren Kunden bauen wir eine valide Datenbasis auf, die wir zielgerichtet analysieren, interpretieren und in Handlungsempfehlungen ableiten. Das gibt unseren Kunden bestmögliche Entscheidungssicherheit bei Ihren Aktionen – ganz gezielt und aktuell oder systematisch und dauerhaft.
Um dies anbieten zu können, haben wir unser Leistungsportfolio neu ausgerichtet. Zu diesem zählen ab sofort Analysen und Monitoring, Tools zur Datenerhebung, Verknüpfung, Präsentation und Planung sowie unser CedDecider – unser Market Intelligence System. Der webbasiertes CedDecider verbindet die Datenerhebung mit gängigen Analysetools und stellt damit nicht nur eine Datenbank dar, sondern vielmehr ein Steuerungsinstrument. Dies ermöglicht, fundierte Marktprognosen und Forecasts jederzeit zu erstellen oder aktuelle Daten zum Wettbewerb oder Kunden ad-hoc zu analysieren.
Die Neuausrichtung der Cedura wird vor allem über die frisch überarbeitete Website kommuniziert.
Die Navigationslogik der Seite ist so intuitiv wie möglich gestaltet. Kurze Filme, Infografiken, Produktinformationsblätter und Referenzprojekte sollen unseren Webbesuchern den Zugang zu Informationen rund um Cedura sowie ihren Leistungen und Produkten noch mehr erleichtern.

Geplant sind zunächst Ausbildungsstellen für die Berufe "IT-Systemkauffrau/-mann" und "Fachinformatiker(in) Schwerpunkt Anwendungsentwicklung". In den nächsten Tagen werden wir entsprechende Stellenausschreibungen veröffentlichen.
Wir freuen uns auf engagierte neue Mitarbeiter(innen), die den erfolgreichen Weg der Cedura GmbH verantwortungsvoll mitgehen möchten.
Info-Bereich
Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.