XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

29.01.2016 - Cedura erstellt Marktanalyse zur Vorbereitung des Markteintritts. Ein internationaler Hersteller von Sportböden plant einen neuen Markt aufzubauen. Um den Markteintritt erfolgreich zu gestalten, beauftragte der Hersteller die Cedura mit der Analyse potentieller Absatzmöglichkeiten und

der Auswahl potentieller Vertriebspartner. 

In einem ersten Schritt entwickelte die Cedura einen gewichteten Kriterienkatalog. Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber ermittelte Cedura dann über 30 potentielle Partner, die anhand der Kriterien bewertet wurden. Die Top 10 wurden dem Auftraggeber empfohlen. Dieser plant nun den Erstkontakt.

18.01.2016 - REAL ALLOY setzt auf mobile Datenerfassung mit der Cedura Appraisal App. REAL ALLOY ist mit insgesamt 24 Betriebsstätten in Europa und den USA eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich des Recyclings von Schrotten und der Herstellung von Guss und Knetlegierungen sowie Speziallegierungen aus

Aluminium und Magnesium.

Mit sechs Produktionsstätten und rund 800 Mitarbeitern in Europa bedient REAL ALLOY als Zulieferer und Partner die Kunden der Automobilbranche und Automobil-Zulieferindustrie in Europa.

Die App der Cedura dient REAL ALLOY an zwei deutschen Standorten zur chargenweise Bewertung angelieferter Materialien. Hierbei werden direkt bei der Entladung über ein Smartphone verschiedene Bewertungen zu dem Eingangsmaterial durchgeführt und mit Bildern  für ggf. spätere Reklamationen dokumentiert. 

Die erfassten Informationen werden über eine sichere WLAN-Verbindung  an das Lagermanagement-System übergeben und den richtigen Chargen und Bestellungen zugeordnet. 

Der Einsatz der Cedura App sorgt somit für eine enorme Verbesserung der Prozessqualität und –geschwindigkeit innerhalb des Wareneingangsmanagement und ermöglicht eine transparente Lieferantenbewertung.

24.09.2015 - Cedura präsentiert Market Intelligence Lösung bei der CEFU Lounge. Über 30 Teilnehmer folgten der Einladung zur Lounge und erlebten einen kurzweiligen Abend.

Was ist Markte Intelligence und was ist es nicht? Wie führt man MI in Unternehmen ein und wie sieht ein gelebtes MI aus? Wichtige Fragen aus der Praxis, die Dr. Julia Ingwald, Leiterin Market Intelligence der Cedura GmbH, gemeinsam mit Herrn Frank Arndt von der KHS GmbH in der CEFU Lounge beantwortete. Vor allem die Erfahrungen aus der Praxis standen hierbei im Vordergrund. Dazu gehörte natürlich auch eine Live-Demonstration des Markte Intelligence Systems der Cedura, den CedDecider. Das System begeisterte das Publikum durch seine umfassenden Marktinformationen, den leichten Auswertungsmöglichkeiten und die sehr anwenderfreundliche Benutzeroberfläche. Zahlreiche Fragen während des Vortrags und in der Diskussionsrunde machten deutlich, dass das Thema Market Intelligence auf hohes Interesse stößt. Dies zeigte sich auch beim anschließenden Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre.

Unser Dank gilt der CEFU Lounge für die reibungslose Organisation, Herrn Arndt von der KHS GmbH für den gemeinsamen Auftritt und dem Gastgeber, der Mercedes Benz Niederlassung Dortmund, für ein einzigartiges Ambiente.

01.09.2015 - Internationaler Roll-Out des CedMarketingPlanners inkl. SlideShowGenerator. Die Wilo SE, einer der Weltmarktführer im Bereich der Pumpen und Pumpensysteme, plant und koordiniert weltweite Marketingaktivitäten mit dem Planungstool der Cedura GmbH.

Mit dem CedMarketingPlaner werden alle Marketingprojekte und -aktivitäten sowie das dazugehörige Budget durch das Global Marketing zentral geplant, gesteuert und ausgewertet. Dabei prüft die Software Überschneidungen und zeigt frühzeitig kritische Termine, gefährdete Meilensteine oder Budgetüberschreitungen an.

Durch eine einfache Zuordnung von Mitarbeitern sowie internen und externen Partnern auf einzelne Projekte wurde zudem die Ressourcenplanung optimiert. Dank der Implementierung des CedSlideShowGenerator sind zudem alle Benutzer des Planungstools in der Lage, wichtige Auswertungen über Kampagnen und Projekte direkt in einer fertigen Powerpoint-Präsentation auszugeben. Selbstverständlich im CD des Unternehmens.

Nach einer dreimonatigen Pilotphase im deutschsprachigen Raum entschied sich nun der Auftraggeber die Tools der Cedura weltweit auszurollen. 

14.07.2015 - Analyse des Markts für Teppiche in Deutschland. Ein namhafter Hersteller von textilen Bodenbelegen plant mit Produkterweiterungen in einen neuen Markt einzutreten.

Bevor der Hersteller allerdings Investitionen trifft, benötigt er valide Daten über den Markt und die Wettbewerber. Wie groß ist der Markt, wie ist er strukturiert und wie wird er sich entwickeln? Welche Marktanteile haben die Wettbewerber? Wie sehen die Konsumpräferenzen und Vertriebswege der Zukunft aus?

Dies waren nur einige der zahlreichen Fragen, mit denen der Hersteller die Cedura beauftragte. Auf Basis einer umfangreichen Sekundärrecherche und Onlinebefragung gab Cedura einen umfassenden Blick auf den Markt für Teppiche. Der Hersteller kann nun den Markteintritt adäquat vorbereiten.

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.