XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir helfen Ihnen, kontinuierlich Wettbewerber,
Produkte, Markttrends, Marktchancen und Potenziale
im Blick zu haben und Entscheidungen vorzubereiten.«

Wie monitoren wir?

Im Bereich Monitoring stellen wir Ihnen sowohl eigens entwickelte Tools zur Verfügung, damit Sie Ihren Markt, Ihre Wettbewerber, Lieferanten oder Kunden kontinuierlich beobachten können. Oder wir führen für Sie kontinuierliche Beobachtungen durch.

Für das eigene Competitor Monitoring haben wir unser CedClipping entwickelt. Um kontinuierlich wertvolle Informationen über den Markt und die Marktakteure direkt von der Quelle, z.B. Ihrem Vertrieb oder Ihren Kunden, zu erhalten, steht Ihnen der CedMarketInsider zur Verfügung. Mit unserem CedInstalledBase erheben, errechnen und verknüpfen Sie kontinuierlich Informationen über installierte Produkte (z.B. Maschinen, Geräte, Software)  bei Ihren Kunden.

Wenn wir für Sie das Monitoring übernehmen, ist uns wichtig, dass wir Ihnen durch systematische Datenerhebung und Verknüpfung sowie zielgerichtete Analysen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren.

Für uns bedeutet dies: jeder unserer Projektschritte ist auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.Je nach Fragestellung wenden wir unterschiedliche primäre und/oder sekundäre Methoden an, um Daten zu erheben, auszuwerten und zu interpretieren. Hierbei setzen wir unsere Tools ein.

Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung im strategischen Marketing und Management leiten wir dann aus den Ergebnissen Handlungs- empfehlungen für Ihr Unternehmen ab.

Unser Monitoring - Ihre Vorteile

  • Market und Competitor Monitoring selbst durchführen oder durchführen lassen
  • Wettbewerbsprodukte und -preise vergleichen, um den Vertrieb zu unterstützen
  • Marketingmix und Absatzkanäle des Wettbewerbs mit den eigenen vergleichen, um effiziente Marketingmaßnahmen abzuleiten