Cedura Operative Excellence
Prozessmanagement und Digitalisierung

Mit Ihnen gemeinsam zur Operative Excellence

Mit Hilfe unseres bedarfsgerechten Supports sowie einer auf Sie zugeschnittenen Software-Unterstützung optimieren wir Ihre internen Projekte und Prozesse und steigern Ihre Produktivität nachhaltig!

Unsere Leistungen

Wir leben Ihre Prozesse und Projekte

Unser Prozesscheck dient der schnellen und umsetzbaren Optimierung von Prozessen Unternehmens mit einem direkten operativen Nutzen.

Prozesscheck

Unser Prozesscheck dient der schnellen und umsetzbaren Optimierung von Abläufen mit einem direkten operativen Nutzen.

Anforderungsmanagement

Anforderungs­management

Wir verstehen Ihre Prozesse detailliert und definieren gemeinsam mit Ihnen die Anforderung an eine digitale Unterstützung Ihrer Wertschöpfung.

Individualsoftware

Individualsoftware

Wir sorgen dafür, dass spezielle Prozesse unserer Kunden individuell und maßgeschneidert digitalisiert werden.

Operative Unterstützung von Cedura als externer Projektmitarbeiter

Operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bedarfsgerecht als externe Projektmitarbeiter oder als Outtasking-Dienstleister bei der Durchführung Ihrer Projekte.

Jahre am Markt

Mitarbeiter

User

vertrauensvoller Partner

Unsere Angebote im Detail

Beratung, die wirkt!

IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software für Workflow­management

Sie lassen sich nicht gerne in eine Schablone pressen – und das gilt auch für Ihre internen Prozesse sowie ihr Prozessmanagement. Um erfolgreiche und gelebte Abläufe dennoch optimieren und digitalisieren zu können, bedarf es einer sichereren und anwenderfreundlichen Individual-Software. In diesem Fall entwickeln wir im Microsoft-Umfeld nach Grobkonzept, Lastenheft und ggf. gemeinsamer Prozessaufnahme eine Lösung, die die Anforderungen und Tätigkeiten unseres Kunden optimal unterstützt.

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Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbank

Sie planen einen umfangreichen Launch eines neuen Soft- oder Hardware-Projekts und möchten sicherstellen, dass Ihre Umstellung geordnet und strukturiert abläuft? Unsere „Migration-Database“ unterstützt die Abwicklung selbst größter interner Umstellungen und verschafft Ihnen die notwendige Transparenz und Sicherheit.

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Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Unabhängig davon, ob Sie die Konzeption Ihres Vorhabens mit uns bestreiten möchten oder ob Sie Unterstützung in einem bereits laufendem Projekt benötigen – Sie können sich auf uns als Partner in bedarfsorientierten Rollen verlassen. Wir reagieren flexibel auf sich ändernde Anforderungen in Hinblick auf Projektumfang und -laufzeit.

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Wir sorgen für erfolgreiche und gelebte Prozesse

Immer wieder stellen wir fest, dass trotz größter IT-Standardisierung, einige Prozesse oder Teilprozesse unserer Kunden durch eine Individualsoftware am besten unterstützt werden. Die Folge der hohen Anwenderakzeptanz sorgt zudem für akzeptierte und gelebte Lösungen.

Unsere Softwareentwickler arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden und unseren Kundenberatern mit langjähriger Erfahrung in über 20 unterschiedlichen Branchen. Unsere Entwicklungsprozesse und unser Prozessmanagement sind zu jederezeit transparent, verlässlich und dokumentiert.

Wir entwickeln Ihre individuelle Lösung auf Basis eines vorhandenen Konzeptes und/oder auf Basis eines von uns durchgeführten Prozesschecks.

Wir entwickeln Individualsoftware für Ihre Bedürfnisse

Konzeption, Implementierung und Service effizienter Softwarelösung zur Verbesserung, Digitaliserung und Automatisierung Ihrer Abläufe.

Umsetzung und/oder Entwicklung eines Konzepts

Gemeinsame Definition der Anforderungen und Qualitätsmerkmale mittels Cedura Prozesscheck (Modellierung, Schwachstellenanalyse, Soll-Konzeption) oder Umsetzung nach vorliegendem Konzept.

Schnelle und optimale Entwicklung

Schnelles Prototyping und Entwicklung in mehreren Iterationen zur optimalen Fortschrittskontrolle und Erfolgsgarantie durch benutzbare Meilensteinergebnisse. Vereinfachte Entwicklung und Prozessmanagement durch bewährte Frameworks.

Management, Übergabe & Betreuung

Wir unterstützen Sie während und nach der Softwareentwicklung

Dauerhafte Aktualisierung der Daten

Management

Durch unser Bewährtes Projekt- und Prozessmanagement über alle Projektphasen sowie Qualitätsmanagement, Testmanagement und Changemanagement, behalten wir für Sie den Überblick während der Softwareentwicklung.

Datenerfassung aus mehreren Quellen

Übergabe

Nach der Entwicklung schulen wir die Anwender und übergeben Ihnen die Dokumentationen.
Datenerfassung aus mehreren Quellen

Service

Wir unterstützen Sie im Anschluss weiterhin mit unserem Service und Wartungen inkl. kontinuierlicher Updates.

Updates und Rollouts sicher managen

Änderungen z.B. des Betriebsystems stellen ein strategisch relevantes Risko dar. Entsprechend müssen Upgrade oder Austausch-Projekte vorausschauend geplant und organisiert werden, um sicher zum Ziel zu gelangen.

Die Migration-Database (MDB) unterstütz Unternehmen optimal bei der Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Rollout-Prozesse und Hauptaktivitäten entlang der Inplace-Upgrades oder Hardware-Replacements.

Bereits mit Start des Projektes können durch User-Request Funktionen Anforderungen an den zukünftigen digitalen Arbeitsplatz abgeholt werden und z.B. Softwarebestände bereinigt werden. Neben den User-Anforderungen können durch die MDB Komplikationen bei der Umstellung verhindert werden z.B. durch das Erkennen von fehlenden Vorraussetzungen für die Umstellung.

Während der Umstellung unterstützt ein Terminplanungsmodul mit integriertem Kommunikationskonzept das gesamte Time-Scheduling der Umstellung. Bei Engpässen oder Abwesenheiten kann sogfort reagiert werden. Ein schneller Support bei Fehlern der Migration kann durch ein dezidiertes Monitoring und effektives Ticketing erfolgen.

CEDURA MIGRATION-DATABASE (MDB)

Die Cedura Projekt- und Rolloutdatenbank ist ein konfigurierbares Produkt zum Einsatz in Ihrem Unternehmen bei der Planung, Terminierung und Durchführung von umfangreichen Projekten.

Einige Features:

U

Überblick behalten

Sammlung und Verknüpfung aller Projektrelevanten Daten aus unterschiedlichen Systemen und Dateien sowie transparente Hinterlegung von installierter Software, benötigter Hardware, Lizenzen etc.

Umstellung und Fortschritt

Umstellungsplanung inkl. Kommunikationskonzept sowie Detaillierte Fortschrittkontrolle und Open-Task-Monitoring

Status und Reporting

Statusberechnungen auf Device und Locationebenen sowie Umfangreiches Reporting über flexible Dashboards

Geben Sie wiederkehrende Prozesse und Aufgaben in sichere Hände.

Durch hohe Fachkompetenz, Identifikation mit unseren Kunden und stetige Mitarbeiterentwicklung ermöglichen wir Ihnen Teilprozessschritte oder gesamte Prozesse an uns auszulagern. Wir unterstützen Sie hierbei beginnend bei der Beschreibung und Strukturierung der Ist-Prozesse und der Transitionsphase und bieten ab dem Startpunkt des Outtaskings eine bestmögliche Transparenz über die an uns ausgelagerten Vorgänge.

Bei Bedarf können wir eigene oder von Ihnen zur Verfügung gestellte Tools einsetzen, die durch umfangreiche Prozessmanagementfunktionen eine hohe Prozesssicherheit und Qualität gewährleisten. So ist eine optimale Effizienz auch bei schwankender Prozesslast, System- und Organisationsbrüchen oder langen Prozesslaufzeiten sichergestellt.

Unsere Kundenzufriedenheitsberater definieren gemeinsam mit Ihnen KPIs, Checklisten und modernste Reports um den Erfolg des Outtaskings stets messbar zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. So können Sie oder Ihr Service Desk sich bei Bedarf jederzeit über die aktuellen und abgeschlossenen Vorgänge informieren und wichtige Prozesskennzahlen eigenständig steuern.

Bedarfsgerecht unterstützen wir Sie beispielweise:

Interne Zusammenarbeit

  • bei der Projektorganisation, dem Projektmanagement und Prozessmanagement
  • als Coach Ihrer Fachabteilung und Sparringspartner z.B. als externer Key-User oder Usermanager

Kommunikation mit Beteiligten

  • als Ihr verlängerter Arm bei der Kommunikation mit möglichen Anbietern oder anderen Projektbeteiligten
  • als Moderator bei Workshops (z.B. Changemanagement)

Zukunftsorientierte Hilfestellung

  • beim Testmanagement und der Fortschritts- und Erfolgskontrolle
  • bei der Durchführung anwenderorientierter Schulungen

Als Einzelperson oder als Team – Wir begleiten Sie bis zum Ziel.

Das sagen unsere Kunden

Wir bedanken uns und freuen uns über das Vertrauen unserer Kunden