XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

13.09.2016 - Cedura sponsert Handballer des VfL Bochum. Die B-Jugend des VfL Bochum spielt ab sofort in Trikots der Cedura GmbH. Christof Rosenbaum, Vertriebsleiter der Cedura GmbH, überreichte am vergangenen Wochenende das neue Outfit an das Team von Trainer Michael Degen.

Das Handball eine faszinierende und dynamische Sportart ist, wissen wir doch alle spätestens seit den jüngsten Erfolgen der Nationalmannschaft, sagte Herr Rosenbaum bei der Übergabe und begründetet das Sponsoring auch damit, dass innerhalb der Möglichkeiten der Cedura sehr gerne Vereine und Jugendliche der Heimatstadt unterstützt und gefördert werden.

Das gesamte Team freute sich riesig und startete mit den neuen Trikots direkt erfolgreich in die Saison. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzte sich das neue „Cedura-Team“ 25:23 gegen den FC Erkenschwick durch.

Wir wünschen dem Team viel Spaß, weitere Erfolgserlebnisse und einen starken Zusammenhalt.

09.08.2016 - Premium Beschichtungen: Cedura führt Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein namhafter Anbieter für hochwertige Pulverbeschichtungen beauftragte die Cedura, den deutschen Markt zu analysieren.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts, über potentielle Nischen und Trends, über die Hauptwettbewerber sowie eine Liste potentieller Kunden im Umkreis. Auf Basis dieser Daten können nun gezielte Entscheidungen für die Zukunft definiert werden.

06.07.2016 - Großunternehmen der Personenverkehrsbranche setzt auf kontinuierliche Markttransparenz mit den Dienstleistungen und Tools der Cedura GmbH. Unser Auftraggeber führte ein Market Intelligence Tool der Cedura ein, um Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie Branchentrends kontinuierlich im Blick zu haben.

Gleichzeitig werden Kundenmeinungen in Form eines Imagescreenings integriert. Als großer Vorteil stellte sich bei der komplexen Marktbeobachtung die nahezu voll-automatisierte Datenbeschaffung heraus.

Auf Basis der geschaffenen Markttransparenz kann unser Auftraggeber strategische Entscheidungen und Ad-hoc-Maßnahmen in Zukunft noch schneller und sicherer treffen.

10.06.2016 - Gewinnung von Neukunden in der Bauindustrie: Cedura führt Markt- und Potenzialanalyse durch. Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen.

Das Unternehmen beauftragte Cedura mit der Markt- und Potenzialanalyse. Dabei standen folgende Fragen im Vordergrund: Wie entwickelt sich der relevante Markt? Wie groß ist die relevante Kundengruppe und wie ist sie strukturiert? Um welche Unternehmen handelt es sich im Detail?

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts und der Kundengruppe sowie eine Liste der Top 50 Unternehmen. Auf Basis dieser Daten können nun gezielte Entscheidungen definiert und mit den Tools der Cedura verfolgt werden.

01.06.2016 - Market Intelligence Tool der Cedura. Ein Unternehmen der Transportsicherungsbranche setzt auf kontinuierliche Marktbeobachtung mit den Market Intelligence Lösungen der Cedura.

Unser Auftraggeber führte das Market Intelligence Tool der Cedura ein, um die relevanten Märkte und Marktakteure kontinuierlich beobachten zu können. So können strategische Entscheidungen in Zukunft noch sicherer getroffen werden.

1 2 3 4 5 6 >

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.

Ausstellungen

Do. 09. März 2017
RUHRTURM ESSEN
REVIER MANAGER MESSE

MANAGER MESSE von 10:00 bis 18:30 Uhr
weitere Informationen

Experteninterview

FA befragt zum Thema
Market Intelligence

zum Interview mit Sascha Dongowski
Geschäftsführer der Cedura GmbH