XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

27.04.2016 - Industrie 4.0: Cedura führt Markt- und Wettbewerbsanalyse durch. Ein internationaler Lösungsanbieter für Automatisierung beauftragte die Cedura mit einer Markt- und Wettbewerbsanalyse.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und der Hauptwettbewerber. Auf Basis dieser Daten können nun gezielte Entscheidungen definiert werden.

06.04.2016 - Cedura erstellt Markt- und Potenzialanalyse für Dienstleistungen im Textilservice. Für Wäschereien und Textilservice-Unternehmen wird auch in den kommenden Jahren ein kräftiges Umsatzwachstum prognostiziert. Aber wie nutzt man regional diese Potenziale...

und wie hebt man sich in einer Branche ab, die kaum Spielraum für Differenzierung bietet?

Diese Frage stellte sich auch ein großer, regional agierender Textildienstleister und beauftragte die Cedura mit der Beantwortung. Die Cedura führte dazu eine detaillierte Analyse der Marktsegmente durch und fokussierte sich dabei insbesondere auf Nischen mit besonders hohen Erfolgsaussichten auf regionaler Ebene.

Ziel war es, die Position des Dienstleisters im Markt zu bestimmen und die Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb zu ermitteln, um adäquate Handlungsmaßnahmen in Hinblick auf das Serviceportfolio und der Vertriebsausrichtung ableiten zu können. Darüber hinaus wurden potenzielle Kundengruppen definiert.

Mithilfe der Ergebnisse können nun die Leistungsangebote besser differenziert und klarer am Markt kommuniziert werden.

26.02.2016 - BJB setzt auf kontinuierliche Marktbeobachtung mit den Market Intelligence Lösungen der Cedura. Seit fast 150 Jahren steht BJB für Technik für Licht. Zunächst mit Petroleumleuchten, für die das Unternehmen Komponenten herstellte, seit Beginn des 20. Jahrhunderts dann mit...

der elektrischen Verbindung zwischen Stromquelle und Lampe.

Mit diesem Wissen ausgestattet entwickelt BJB bis heute immer wieder neue, anwenderfreundliche Komponenten für die Leuchten- und Hausgeräteindustrie für Märkte in der ganzen Welt.

Mit den Informationen und Tools der Cedura verbessert BJB nun die kontinuierliche und systematische Marktbeobachtung, um auch in Zukunft sichere strategische Entscheidungen treffen zu können.

11.02.2016 - KLÖCKNER DESMA setzt auf kontinuierliche Marktbeobachtung mit Cedura. Die KLÖCKNER DESMA Schuhmaschinen GmbH ist ein Maschinenbauunternehmen in Achim, bei Bremen und produziert effiziente und ökonomische Fertigungssysteme...

von höchster Qualität verlässlich und schnell für Schuhhersteller auf der ganzen Welt.

KLÖCKNER DESMA steht seit 70 Jahren nicht nur für solide Handwerkskunst, sondern auch für Offenheit, Forschungsgeist und Flexibilität. Mit Hilfe der Cedura beobachtet KLÖCKNER DESMA kontinuierlich das gesamte Marktgeschehen um Trends und  Potenziale  zu erkennen und frühzeitig entsprechende Maßnahmen abzuleiten.

29.01.2016 - Cedura erstellt Marktanalyse zur Vorbereitung des Markteintritts. Ein internationaler Hersteller von Sportböden plant einen neuen Markt aufzubauen. Um den Markteintritt erfolgreich zu gestalten, beauftragte der Hersteller die Cedura mit der Analyse potentieller Absatzmöglichkeiten und

der Auswahl potentieller Vertriebspartner. 

In einem ersten Schritt entwickelte die Cedura einen gewichteten Kriterienkatalog. Nach Abstimmung mit dem Auftraggeber ermittelte Cedura dann über 30 potentielle Partner, die anhand der Kriterien bewertet wurden. Die Top 10 wurden dem Auftraggeber empfohlen. Dieser plant nun den Erstkontakt.

1 2 3 4 5 >

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.

In unserer ersten Ausgabe „Market Intelligence – eine Begriffsabgrenzung“ erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen Market Intelligence (MI) und Business Intelligence, ob Marketing Intelligence mit MI gleichgesetzt werden kann und welche Rolle die Marktforschung dabei spielt. 

Market Intelligence - eine Begriffsabgrenzung

Market Intelligence - eine Begriffsabgrenzung