XingFacebookKontaktGoogleYoutubeLinkedin

»Wir halten Sie auf dem Laufenden.«

Cedura Aktuelles

10.06.2016 - Gewinnung von Neukunden in der Bauindustrie: Cedura führt Markt- und Potenzialanalyse durch. Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen.

Das Unternehmen beauftragte Cedura mit der Markt- und Potenzialanalyse. Dabei standen folgende Fragen im Vordergrund: Wie entwickelt sich der relevante Markt? Wie groß ist die relevante Kundengruppe und wie ist sie strukturiert? Um welche Unternehmen handelt es sich im Detail?

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts und der Kundengruppe sowie eine Liste der Top 50 Unternehmen. Auf Basis dieser Daten können nun gezielte Entscheidungen definiert und mit den Tools der Cedura verfolgt werden.

01.06.2016 - Market Intelligence Tool der Cedura. Ein Unternehmen der Transportsicherungsbranche setzt auf kontinuierliche Marktbeobachtung mit den Market Intelligence Lösungen der Cedura.

Unser Auftraggeber führte das Market Intelligence Tool der Cedura ein, um die relevanten Märkte und Marktakteure kontinuierlich beobachten zu können. So können strategische Entscheidungen in Zukunft noch sicherer getroffen werden.

27.04.2016 - Industrie 4.0: Cedura führt Markt- und Wettbewerbsanalyse durch. Ein internationaler Lösungsanbieter für Automatisierung beauftragte die Cedura mit einer Markt- und Wettbewerbsanalyse.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und der Hauptwettbewerber. Auf Basis dieser Daten können nun gezielte Entscheidungen definiert werden.

06.04.2016 - Cedura erstellt Markt- und Potenzialanalyse für Dienstleistungen im Textilservice. Für Wäschereien und Textilservice-Unternehmen wird auch in den kommenden Jahren ein kräftiges Umsatzwachstum prognostiziert. Aber wie nutzt man regional diese Potenziale...

und wie hebt man sich in einer Branche ab, die kaum Spielraum für Differenzierung bietet?

Diese Frage stellte sich auch ein großer, regional agierender Textildienstleister und beauftragte die Cedura mit der Beantwortung. Die Cedura führte dazu eine detaillierte Analyse der Marktsegmente durch und fokussierte sich dabei insbesondere auf Nischen mit besonders hohen Erfolgsaussichten auf regionaler Ebene.

Ziel war es, die Position des Dienstleisters im Markt zu bestimmen und die Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb zu ermitteln, um adäquate Handlungsmaßnahmen in Hinblick auf das Serviceportfolio und der Vertriebsausrichtung ableiten zu können. Darüber hinaus wurden potenzielle Kundengruppen definiert.

Mithilfe der Ergebnisse können nun die Leistungsangebote besser differenziert und klarer am Markt kommuniziert werden.

26.02.2016 - BJB setzt auf kontinuierliche Marktbeobachtung mit den Market Intelligence Lösungen der Cedura. Seit fast 150 Jahren steht BJB für Technik für Licht. Zunächst mit Petroleumleuchten, für die das Unternehmen Komponenten herstellte, seit Beginn des 20. Jahrhunderts dann mit...

der elektrischen Verbindung zwischen Stromquelle und Lampe.

Mit diesem Wissen ausgestattet entwickelt BJB bis heute immer wieder neue, anwenderfreundliche Komponenten für die Leuchten- und Hausgeräteindustrie für Märkte in der ganzen Welt.

Mit den Informationen und Tools der Cedura verbessert BJB nun die kontinuierliche und systematische Marktbeobachtung, um auch in Zukunft sichere strategische Entscheidungen treffen zu können.

1 2 3 4 5 >

Info-Bereich

Erfahren Sie mehr über die Welt des Market Intelligence. Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Entwicklungen und Trends.

In unserer ersten Ausgabe „Market Intelligence – eine Begriffsabgrenzung“ erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen Market Intelligence (MI) und Business Intelligence, ob Marketing Intelligence mit MI gleichgesetzt werden kann und welche Rolle die Marktforschung dabei spielt. 

Market Intelligence - eine Begriffsabgrenzung

Market Intelligence - eine Begriffsabgrenzung